DQHA Baden-Württemberg:
Regionalgruppe sichtete zum zweiten Mal in Walzbachtal


Die Jugendkadersichtung am 21.03.2010 fand auf der Reitanlage Braun in Walzbachtal bei Bretten statt. Der Schnee hatte sich verzogen und bei Frühlingstemperaturen konnte alles wie geplant stattfinden.Einige Reiter konnten leider nicht teilnehmen, da ihre Pferde kurzfristig ausgefallen sind. Somit nahmen noch 7 jugendliche Teilnehmer an der Sichtung teil. Judith Rauch, die am Samstag einen Turniervorbereitungskurs Horsemanship/Pleasure/Trail gab, sah sich alle Jugendlichen an. Sie gab vor und nach jeder Disziplin gute Tipps und beantwortete geduldig alle Fragen.
Die Familie Braun kümmerte sich vorbildlich und mit Leidenschaft um Pferd, Reiter und alle Besucher. Vom Parken, Abziehen der Halle über die Paddock-Boxen bis hin zum großzügigen Aufenthaltsraum mit Holzofen, in dem wir sehr lecker verköstigt worden sind, war alles „tip top“. Ein großes „Dankeschön“ an Sabine und Richard, die unsere Jugendlichen hiermit großzügig gesponsert haben und uns die Anlage günstig zur Verfügung stellten.
Danke auch an Judith Rauch, die für die Sichtung kostenlos zur Verfügung stand.

Die Auswahl der Jugendlichen, die in den vorläufigen Kader kommen wird demnächst veröffentlicht.

Gabi Kelch Jugendwart DQHA Ba.-Wü.             (zu den Bildern)